Sicherungen Peugeot 5008 (T87), 2009 - 2017

Gespeichert von Till Hartmann am

Das Modell 5008 ist der erste Kompaktvan, der unter der Marke Peugeot hergestellt wird. Er wurde erstmals im September 2008 auf dem Pariser Autosalon vorgestellt. In diesem Artikel werden wir einen detaillierten Blick auf die Belegung der Sicherungen im Peugeot 5008 (erste Generation; interne Bezeichnung T87; Plattform PF2). Baujahre: 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017.

Hier finden Sie die Positionen, Beschreibungen und Fotos der Sicherungskästen. „Zigarettenanzünder“ und „Kraftstoffpumpe“ sind fett hervorgehoben.

Im Innenraum

Der Sicherungskasten befindet sich auf der Fahrerseite hinter dem Armaturenbrett. Um Zugang zu erhalten, muss die Abdeckung nach unten gezogen werden.

Foto – Beispiel.

Belegungsplan

Nr. | Beschreibung | Ampere
F1. | Heckscheibenwischer | 15A
F2. | Leer
F3. | Airbag-Steuergerät | 5A
F4. | Rückspiegel im Innenraum, Klimaanlage, Schaltblock des Schutzsystems, Multimedia-Geräte im Fond | 10A
F5. | Vordere Fensterheber | 30A
F6. | Hintere Fensterheber | 30A
F7. | Vordere und hintere Innenraumleuchten, hintere Bremsleuchten, Beleuchtung der Spiegel an den Sonnenblenden, Beleuchtung des Handschuhfachs, Beleuchtung der Mittelarmlehne, 12-V-Relaisstromkreis im Kofferraum | 5A
F8. | Autoradio, Funktelefon, CD-Wechsler, Multifunktionsdisplay, Reifendruckkontrollsystem, Alarmsirene, Alarmanlagensteuergerät, Telematiksteuergerät | 20A
F9. | 12-V-Steckdose vorne und hinten, Sicherung für Zigarettenanzünder Peugeot 5008 | 30A
F10. | Lenkradschalter | 15A
F11. | Niederspannungsstromkreis für Zündschloss | 15A
F12. | Anhängersensor, Regen-/Lichtsensor, Stromversorgung der Sicherungen F32, F34, F35 | 15A
F13. | Motorsteuergerät, Airbag-Steuergerät | 5A
F14. | Instrumententafel, Instrumententafel-Display, Stromversorgung der Sicherung F33 | 15A
F15. | Verriegelung und Superverriegelung | 30A
F17. | Heckscheibenheizung, Stromversorgung Sicherung F30 | 40A
SH. | PARC-Shunt
F29. | Leer
F30. | Beheizbare Außenspiegel | 5A
F31. | 12-V-Steckdose im Kofferraum | 30A
F32. | Schalthebel für sequentielles Getriebe | 5A
F33. | Head-up-Display, Freisprecheinrichtung, Klimaanlage | 10A
F34. | Kontrollleuchten für Sicherheitsgurte | 5A
F35. | Einparkhilfe, Hi-Fi-Verstärker | 10A
F36. | Prozessor der Anhänger-Steuereinheit, Armaturenbrett an der Fahrertür | 10A
F37. | Hi-Fi-Verstärker | 20A
F38. | Elektrische Verstellung des Fahrersitzes | 30A
F39. | Vorhang für Panoramadach | 20A
F40. | Leer

Videoanleitung für den Zugang.

Im Motorraum

Es gibt zwei Sicherungskästen für die Absicherung der elektrischen Schaltkreise des Fahrzeugs.

Sicherungskasten

Er befindet sich in der Nähe der Batterie. Er besteht aus zwei Teilen: der Hauptplatine oben und den MAXI-Sicherungen, die sich an der Seite befinden.

Allgemeine Ansicht.

Belegungsplan

F1. | Stromversorgung für Motorkomponenten, Hochdruck-Kraftstoffpumpen-Magnetventile und EGR (bei 2-Liter-HDI-Motor), Einspritzdüsen (bei 2-Liter-HDI-Motor) | 20A
F2. | Piepser (Hupe) | 15A
F3. | Scheibenwaschanlage vorne und hinten | 10A
F4. | Tagfahrlicht | 10A
F5. | Adsorber-Entlastungsventile, elektrisches Druckminderventil des Turboladers (bei 1, 6 l TNR), Öldampfheizung (1,6 l TNR), Dieselkraftstoffheizung (1,6 l HDI) | 15A
F6. | Diagnosestecker, adaptive Scheinwerfer, Partikelfilterzusatzpumpe (bei Diesel), Abstandswarnintervall-Sensor, Motorkühlmittelstandssensor, elektrischer Spiegelantrieb | 10A
F7. | Steuermodul für Servolenkung, Automatikgetriebe, Aktor für adaptive Scheinwerfersteuerung | 10A
F8. | Anlasserschalter | 20A
F9. | Kupplungs- und Bremspedalschütze | 10A
F10. | Elektronische Komponenten des Motormanagementsystems (bei Benzinmotor: Zündspulen, Magnetventile, Sauerstoffsensoren, Einspritzdüsen, Komponenten des Heizungssystems, Kraftstoffmodul (Benzinpumpensicherung), elektronischer Thermostat; bei Dieselmotoren: Magnetventile, Heizungskomponenten) | 30A
F11. | Klimagebläse | 40A
F12. | Scheibenwischer niedrige/hohe Geschwindigkeit | 30A
F13. | Stromversorgung der intelligenten Schalteinheit (+ vom Zündschalter) | 40A
F14. | Magnetventil für Turboladerdruck | 30A
F15. | Scheinwerfer für Fernlicht rechts | 10A
F16. | Scheinwerfer für Fernlicht links | 10A
F17. | Scheinwerfer für Abblendlicht links | 15A
F18. | Scheinwerfer für Abblendlicht rechts | 15A
F19*. | Öldampfheizung (1, 6 Liter VTI), Magnetventil des Turboladedruckreglers (bei Dieselmotor), Kühlmittelstandssensor (bei Dieselmotor) 15A
F20. | Elektronischer Thermostat, Magnetventile für die Kraftstoffsteuerung, Magnetventil für den Turboladerdruckregler (Dieselmotor), Kühlmittelstandssensor (Dieselmotor) | 10A
F21. | Stromversorgung für Motorkühlgebläserelais, Valvetronic-Relaisschalter (1,6 l VTI), Turboladerkühlung (1,6 l TNR), Luftstromsensor (1,6 l HDI) | 5A

Seitenteil "MAXI"

MF1. | Leer
MF2. | Steuergerät für Anhängerstromkreis. | 30A
MF3. | Sicherungskasten im Fahrgastraum. | 50A
MF4. | Intelligente Schalteinheit. | 80A
MF5. | Intelligente Schalteinheit. | 80A
MF6. | Elektrische Feststellbremse. | 30A
MF7. | Beheizte Vordersitze. | 30A
MF8. | Scheinwerferwaschanlage.  | 20A

Hochstromsicherungen

Befindet sich an der Batterie.

Diagramm

F1. | Leer
F2. | Doppelfunktionsschütz des Bremssystems. | 5A
F3. | Steuergerät des Batterieladesystems. | 5A
F4. | Magnetventile des ABS/ESP-Systems. | 25A
F5. | Steuergerät für ABS/ESP-System. | 5A
F6. | Steuergerät für Automatikgetriebe und sequentielles Getriebe. | 15A
F7. | Elektrische Servolenkungspumpe. | 80A
F8. | Motorlüfter. | 60A
F9. | Steuergerät des Vorwärmsystems (bei Dieselmotoren), elektrischer Stellantrieb Valvetronic (1,6 l THP). | 80A/30A
F10. | Elektrische Pumpe für ABS/ESP-System. | 40A
F11. | Schalteinheit des elektrischen Schutzsystems. | 100A
F12. | Elektrische Pumpe für sequentielles Getriebe. | 30A

PDF anzeigen
Über den Autor

Guten Tag. 

Mein Name ist Till Hartmann. Seit 2016 arbeite ich für ein Unternehmen, das Kabel und Autostecker verkauft, repariert und modifiziert. In meiner Arbeit muss ich oft nach Schaltplänen für Autos suchen.

Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, diese Website zu erstellen. Alle Artikel auf der Website sind im PDF-Format verfügbar, sodass Sie sie herunterladen und ausdrucken können.

Um mich zu kontaktieren, fügen Sie mich als Freund auf Facebook hinzu.

Ich hoffe, meine Arbeit war für Sie hilfreich. Vielen Dank.

Verwandte Dokumente
Peugeot 508 (PF3)
Erste Generation; PF3-Plattform; Motorenserie EP / DV / DW; Baujahre 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018.
Neuen Kommentar hinzufügen